Sie befinden sich hier: Termine

Termine

Klubabend: Eine Filmbesprechung und Filmwerkstatt

Veranstaltung

Wann: 21.11.2019 | 19:30h - 22:30h
Kategorie: Klubabend

Beschreibung

 

Neuigkeiten - Erfahrungsaustausch - Fragen und Tipps

Filmbesprechung: "Hugo Junkers" (Dokumentarfilm, 1. Arbeitsversion, ca. 20 Min.) von Franz Lammel. Sein Film handelt vom Traum des Menschen fliegen zu können. Es geht über Leonardo da Vinci, die Gebrüder Mongolfiere, den Schneider von Ulm, Otto Lilienthal, die Gebrüder Wrigth bis zu Hugo Junkers. Weiter bietet der Film Einblicke in das Leben von Hugo Junkers, seine Eigennutzung, seine Begeisterung für den Flugzeugbau bis zur Enteignung und seinen Tod.

Filmwerkstatt:  Im Rahmen unserer "Vorher-/Nachher-Betrachtungen" stellt uns Heinz-Josef Hortmanns seinen Einstiegsfilm und das Endprodukt aus der Filmschule 2018/2019 vor.

Letzte Vorbereitungen und Abstimmungen für unser 10. Einladungsfestival "2019: Die Besten" am 1. Advent (01. Dezember 2019) in der Musikschule der Stadt Mönchengladbach.

« zurück zur Terminübersicht

Aktuelle Termine

16.07.2020

Klubabend: Filmwerkstatt

30.07.2020

Klubabend: Filmwerkstatt

» Weitere Termine


Aktuelle Meldung

Achtung:  Liebe Filmklubmitglieder, Freunde und Gäste, es ist wieder soweit, wir können unter Auflagen unsere Klubabende ausrichten. Auf Grund der aktuellen Situation mit dem Corona-Virus dürfen wir mit nur 15 Personen in unserem Raum die Klubabende gestalten. Deshalb bitten wir nochmals um vorherige Anmeldung, damit wir niemanden abweisen müssen!

Wir bitten um Verständnis und bleibt alle gesund.

Schöne Grüße der Filmklub "Objektiv"